< zurück
 Bild in die Auswahl   Buch in die Auswahl <<
Engadin
Fotos: Reinhard Eisele, Text: Eugen Eduard Hüsler

Gebundene Ausgabe - 144 Seiten
Bruckmann Verlag, München
Erscheinungsdatum: 1996
ISBN: 3765429457
Preis: EUR 29,90

Kurzbeschreibung
Schon die Schweiz ist ein Reisegebiet par excellence, doch das Engadin darf für sich in Anspruch nehmen, die Top-Adresse in diesem Gebiet zu sein. Hier verbinden sich alle Vorzüge, die das Land der Eidgenossen auszeichnen: der große Landschaftsrahmen mit seinen Seen und Gletschergipfeln, eine Gastronomie mit Tradition, ein kulturelles Erbe, das in krassen Gegensatz zur Kleinräumigkeit des Gebiets steht.
Das Engadin - das ist jenes langgestrecktes Hochtal, das mit den weißgeputzten Häusern und dem spitzen Kirchturm von Zuoz beginnt, sich bei Pontresina zum Bernina-Massiv hin öffnet und hinter der Seenkette ganz unvermittelt abbricht. Eine hochalpine Landschaft, mit St. Moritz als gesellschaftlichen Brennpunkt. Doch es hat noch mehr zu bieten: die italienischsprechende Nachbarschaft im Puschlav und Bergell, wo angesichts der Dreitausender die Kastanien blühen und man den Süden schon fast riechen kann, das Val Müstair mit seinem berühmten karolingischen Kloster.
Übersichtlich gegliederte Bildkapitel und der kompetente Text die Einzigartigkeit dieser Region anschaulich.
Ein ausführlicher Informationsteil mit Daten und Fakten enthält zudem wichtige vorbereitende Tipps für eine Reise ins Engadin, während der zusätzlich beigefügten, herausnehmbare Reisebegleiter der aktiven Freizeitgestaltung vor Ort dient.